22.11.2013 Pfaffenhausen. Am Freitagmorgen, gegen 05:50 Uhr, ereignete sich in der Hauptstraße auf Höhe der Weilbacher Straße ein Verkehrsunfall.

Ein 61-jähriger Pkw-Fahrer wollte von der Weilbacher Straße nach links in die Hauptstraße einbiegen. Hierbei übersah er wohl den vorfahrtsberechtigten 22-jährigen Pkw-Fahrer, welcher auf der Hauptstraße in Richtung Oberrieden unterwegs war.

Auf der Hauptstraße stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Dabei wurde der 61-jährige Fahrzeugführer schwer verletzt. Der jüngere Pkw-Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. An beiden Fahrzeuge entstand Totalschaden.

Die Feuerwehr Pfaffenhausen musste den morgendlichen Verkehrsfluss für mehrere Stunden umleiten. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Mindelheim unter der Telefonnummer 08261-76850 zu melden.

(PI Mindelheim)