23.11.2013 Lindenberg. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es gegen 01:00 Uhr vor der Diskothek in der Hauptstraße zu einer massiven Auseinandersetzung zwischen dem Türsteher und zwei alkoholisierten Personen, denen aufgrund ihres aggressiven Verhaltens der Einlass verwehrt wurde.

Einer der Beiden besorgte sich eine Eisenstange und schlug auf den Türsteher ein, der dadurch leicht verletzt wurde. Der zweite Täter ging zwischenzeitlich auf einen eigentlich unbeteiligten Gast mit den Fäusten los.

Letztendlich konnten beide Täter, 23 bzw. 33 Jahre alt, überwältigt und durch eine Polizeistreife in Gewahrsam genommen werden. Sie mussten die Nacht in der Zelle verbringen.

Zur Klärung des genauen Hergangs werden eventuelle Zeugen gebeten, sich unter 08381/92010 mit der Polizei Lindenberg in Verbindung zu setzen.

(PI Lindenberg)