26.11.2013 Schönwies/Tirol. Am 26.11.2013, gegen 06:12 Uhr, lenkte ein 54-jähriger Mann aus Fließ einen PKW auf der A 12 aus Richtung Landeck kommend in Richtung Innsbruck.

Plötzlich lief eine Katze über die Autobahn. Der Lenker versuchte auszuweichen, wodurch sein Fahrzeug ins Schleudern geriet und in weiterer Folge rechts gegen die Leitplanke prallte.

Durch den Aufprall überschlug sich das Fahrzeug und kam auf der Überholspur am Fahrzeugdach zum Stillstand. Der 54 – Jährige konnte sich selbständig aus dem Fahrzeugwrack befreien.

Die Rettung und der Notarzt aus Zams brachten den leicht verletzten Lenker nach Erstversorgung ins BKH Zams.

Am Fahrzeug entstand schwerer Sachschaden.

Die Autobahn war im Bereich der Unfallstelle nur einspurig befahrbar. Nach den Aufräumarbeiten konnte die A 12 um 07:30 Uhr für den Verkehr wieder frei gegeben werden.

Bearbeitende Dienststelle: API Imst