27.12.2021 Mindelheim/Unterallgäu. Zwei bislang unbekannte Personen betraten über den Garten durch eine offenstehende Balkontür in der Nacht vom 26.12.2021, gegen 02:00 Uhr, ein Wohnheim in der Memminger Straße in Mindelheim.

Die Nachtaufsicht überraschte die Beiden und verwies sie des Heims.

Ob die Personen Straftaten planten oder andere Gründe hatten, das Gebäude zu betreten, konnte bislang nicht geklärt werden.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Die Aufsicht meldete den Vorfall erst am nächsten Morgen.

Die Beiden wurden als einmal männlich, ca. 20-25 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlank, mit Bundeswehrparka und schwarzem Rucksack bekleidet und einmal weiblich, ca. 20-25 Jahre alt, ca. 165 cm groß, schlank, schulterlange dunkelbraune Haare beschrieben.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Identifizierung der Beiden machen können oder anderweitige verdächtige Wahrnehmungen hatten, werden gebeten sich bei der PI Mindelheim, Tel. 08261/7685-0, zu melden.

(PI Mindelheim)