5.1.2022 Lindenberg/Lindau (Bodensee). Im Zeitraum von Montagabend, gegen 21:00 Uhr, bis Dienstagmorgen, um 08:00 Uhr, wurden in der Bürgermeister-Schmitt-Straße und An der Säge vier Pkw beschädigt.

In der Straße An der Säge wurde bei zwei Fahrzeugen jeweils der linke Außenspiegel abgetreten. Dabei entstand ein Sachschaden von insgesamt 500 Euro.

In der Bürgermeister-Schmitt-Straße wurde an einem Pkw der linke Außenspiegel abgetreten und an einem weiteren Kraftfahrzeug konnten Kratzer im Bereich der Ladefläche festgestellt werden.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Der unbekannte Täter hatte hierbei nach derzeitigen Ermittlungsstand eine Mülltonne auf das Auto geworfen.

In der Bürgermeister-Schmitt-Straße beträgt der entstandene Sachschaden 750 Euro.

Da die Tatorte eng beieinander liegen und sich die Beschädigungen an den Kraftfahrzeugen ähneln, wird davon ausgegangen, dass zwischen den Sachbeschädigungen ein Tatzusammenhang besteht.

Die Polizeiinspektion Lindenberg bittet unter der Telefonnummer 08381/92010 um Zeugenhinweise.

(PI Lindenberg)