9.4.2017 Oy-Mittelberg/Oberallgäu. Am Samstag, gegen 13:30 Uhr, ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall auf der B 310 Oy-Mittelberg, außerorts, in Richtung Wertach.

Ein 26-jähriger PKW-Fahrer wollte von Faistenoy kommend nach links in die bevorrechtige Bundesstraße einbiegen. Für ihn gilt Verkehrszeichen 206 – Stoppschild.

Eine 20-jährige Motorradfahrerin befuhr die Bundesstraße von Oy-Mittelberg in Richtung Wertach. Der PKW-Fahrer missachtete die vorfahrtsberechtigte Kradfahrerin und stieß mit dieser zusammen.

Die 20-Jährige ist noch an der Unfallstelle auf Grund ihren schweren Verletzungen verstorben. Der PKW-Fahrer wurde leicht verletzt.

An den Fahrzeugen, Krad Suzuki und dem PKW Audi, entstand jeweils ein Totalschaden, Gesamtschaden geschätzt auf über 20 000 €.

Von der Staatanwaltschaft wurde ein Gutachter bestellt. Am Unfallort war die Straße bis gegen 16:30 Uhr gesperrt gewesen.

(PP SWS/EZ)

Schlagwörter: