Freitag, 12. Mai 2017
20:15

Das Allgäu im Fernsehen: „Mein Job – Dein Job“ am Freitag, 12.5.2017, um 20:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Schwäbische Landwirte in den USA

Wie wäre es, für eine begrenzte Zeit den Job mit einem Kollegen aus dem Ausland zu tauschen und in einem fremdem Land Erfahrungen zu machen, die weit über Urlaubseindrücke hinausgehen?

Im neuen 7-teiligen Format „Mein Job – Dein Job“, ab 5. Mai 2017 immer freitags um 20.15 Uhr im BR Fernsehen, stellen sich jeweils zwei Bayern dieser ungewöhnlichen Aufgabe: Sie tauschen ihren Arbeitsplatz zuhause mit Kollegen aus Afrika, Asien, Südamerika und Nordamerika.

Das Mutter-Tochter-Gespann Dagmar und Anna aus Holzgünz bei Memmingen tauscht für eine Woche seinen Allgäuer Bauernhof gegen eine 30.000 Hektar große Ranch in Nevada.

Hier werden die beiden richtige Cowgirls, und am Ende wartet die große Prüfung eines Rinder-Brandings auf sie. Währenddessen stehen im Unterallgäu schon 140 Milchkühe Schlange, die von den amerikanischen Cowboys Cory und Craig gemolken werden wollen.

„Mein Job – Dein Job“ am Freitag, 12.5.2017, um 20:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Schlagwörter: ,